Wir sind ein 8-köpfiges Elektriker - Team aus Niederkassel, dass sich gerne um Ihre Elektroinstallationen, den Kundendienst und vieles mehr kümmert!

Seit 1961 steht der Name Ballensiefen für Service!

Unsere Firmen Geschichte:

1961 übernahm Hans Ballensiefen den Elektrofachbetrieb seines ehemaligen Chefs. Damit legte er die Grundsteine für unseren heutigen Erfolg. Das familiäre Miteinander zwischen Mitarbeitern und Kunden wird bei der Firma Ballensiefen seit dem großgeschrieben. Somit war es kein Wunder, dass sein Sohn Werner Ballensiefen 1980 den Betrieb übernahm. Damals noch mit einem Mitarbeiter und einem Auszubildenden. Durch Weiterbildungen und den großen Zulauf von Kunden aus dem gesamten Rhein-Sieg-Kreis wuchs die Firma rasant an.

2005 ging Werner Ballensiefen in den wohlverdienten Ruhestand. Für Stefan Tilsch, der bereits seit 1995 im Kundendienst tätig war und 1998 seine Elektromeisterprüfung erfolgreich abgelegt hatte wurde ein neues Firmenkapitel aufgeschlagen. Er übernahm den kompletten Elektrofachbetrieb. Seit dieser Übernahme, tritt das Unternehmen in der Öffentlichkeit als „Ballensiefen & Tilsch Elektrotechnik“ bzw. „BTE“ auf.

Unser Leistungsspektrum lässt kaum Wünsche offen!

Unser Kundenservice:

Der Kern unserer Arbeit ist traditionell die Installation und Instandsetzung von Elektronischen Anlagen. Darüber hinaus, haben wir uns durch zahlreiche Weiterbildungen und Qualifizierungen in den Bereichen Klingel- und Sprechanlagen, Wartungen, Rauchwarnsystemen, Bandmeldeanlagen, Rauchabzugsanlagen, Photovoltaikanlagen und der modernen Heiztechnik durch Elektrizität einen Namen im Niederkasseler Raum gemacht.

Unsere Partner:

Eine kleine Auswahl, an Unternehmen, die auf uns vertrauen:

- REWE Group

- Wohnungsbaugenossenschaft Hessen

- Spectral Service AG

- Abraham Service GmbH

- Arztpraxen im Rhein-Sieg-Kreis

- TÜV SÜD

- Stadt KÖLN

- KFZ Werkstatt Kosmalla

- Eurovia Teerbau

- TOOM Baumärkte

- Kneutgen Wohnungsbau

- DRK

Stark verankert im Ort!

Unser Engagement in Niederkassel:

Wir fördern in Niederkassel die Jugendarbeit des 1.FC Niederkassel durch regelmäßige Spenden und die Ausführung eines jährlichen „BTE Cups“.

Der Junggessellenverein „Echte Fründe“ Niederkassel wird von uns bei der Durchführung seiner zahlreichen Feste durch die Zurverfügungstellung des nötigen Equipments tatkräftig unterstützt.

Kontakt

Unser Kundenservice:

Unser Büro erreichen Sie Montags bis Donnerstags in der Zeit zwischen 08:00 und 15:00 Uhr!

Frau Mijota freut sich auf Ihren Anruf und Ihr Anliegen.

 

 

 

 

 

 

Unsere Mitgliedschaften:

Berufsgenossenschaft BG ETEM Köln mit der Mitgliedsnummer 10081985

Wirtschaftsförderungsgesellschaft  der Elektrohandwerke mbH Frankfurt WFE registriert unter der Nr. NRW-251-5492

Werbegemeinschaft Ndk.  e.V. (Vorstand)

ASB Deutschland e.V.

Handwerkskammer zu Köln mit der Betriebsnummer 1170874

Kreishandwerkerschaft Bonn / Rhein-Sieg mit der Mitgliedsnummer 155007

Elektro-Notfall Hilfe Gesellschaft AXA

Installateurverzeichnis nach §13 NAV

Handwerksrolle Meisterbetrieb Deutschland

DRK Deutschland