18. BTE-CUP bei traumhaftem Wetter

Nach tagelangem Dauerregen hatte der Wettergott ein Nachsehen und bescherte dem 1. FC Niederkassel an dem Wochenende 12./13. Oktober mit Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad traumhafte Wetterbedingungen für den 18. BTE-Cup.

 46 Teams waren dem Aufruf an die Spicher Str. 98 gefolgt und kämpften fair um Pokale, Medaillen und Süßigkeiten.

 Beim U12- und U13-Turnier ließ es sich nicht vermeiden, dass der 1. FC Niederkassel als Veranstalter sein eigenes Turnier gewann, bei den anderen Altersklassen hießen die Turniersieger VfR Stommeln (U6), Sportvereinigung Porz (U7), FC Rheinsüd Köln (U8), JSG Erft (U9), FC Pesch (U10) und TuS Quettingen (U11).

 Die Firma Ballensiefen & Tilsch Elektrotechnik war nun bereits zum 18. Mal Sponsor und Namensgeber der mittlerweile über die Stadtgrenzen von Niederkassel bekannten und beliebten Turnierserie. Die Zusammenarbeit, die im Jahr 2013 begann, wird auch im nächsten Jahr fortgesetzt. Inhaber Stefan Tilsch ließ es sich wieder einmal nicht nehmen, bei der Siegerehrung persönlich anwesend zu sein.

24. Mondorfer Weihnachtslauf

Zum dritten Mal startete ein Team unseres Unternehmens beim Mondorfer Weihnachtslauf.

(v.l.n.r. Herr Novacek, Herr Zeiger,Herr Kühnert, Herr Tilsch, Herr Pitschmann, Herr Geslak, Frau Mijota)

Weitere Informationen zum 24.Mondorfer Weihnachtslauf gibt es hier: Lauftreff Mondorf

JGV "Echte Fründe" Niederkassel

Seit einigen Jahren unterstützen wir den JGV "Echte Fründe" Niederkassel. Mit seinen zahlreichen Aktivitäten im Maibrauchtum oder im Karneval leistet dieser Verein einen großen Beitrag zum Dorfgeschenen und der Brauchtumserhaltung in Niederkassel. 

Weitere Informationen zum JGV Niederkassel gibt es hier.

Förderung der Jugendarbeit

Wir unterstützen mit einer großzügiger Spende die Jugendarbeit des 1.FC Niederkassels!

Weitere Informationen zum 1.FC Niederkassel finden Sie hier.

Mondorfer Weihnachtslauf 2017

Zum zweiten mal startete ein Team der Firma BTE beim 23. Mondorfer Weihnachtslauf.

Weitere Informationen zum Weihnachtslauf gibt es hier!

Mondorfer Weihnachtslauf 2016

Mit einem motivierten Team von 14 Personen starteten wir beim 22. Mondorfer Weihnachtslauf. Einige unserer Mitarbeiter konnten sogar Spitzenplätze belegen.

Weitere Infomationen zum 22.Mondorfer Weihnachtslauf gibt es hier!